Laurenitusfest 2021

 

Moderne Menschen die große Verantwortung tragen müssen, sei es in Betrieben, in Forschung, in Politik, haben bisweilen so einen Lebenscoach, einen erfahrenen Begleiter also, der hin und wieder auf ihr Leben schaut, es kritisch begleitet.

So ein Lebensmanager ist umso wertvoller, wenn er nicht nur gutheißt, bestätigt, schmeichelt, sondern hinterfragt, in Frage stellt und herausfordert.

Menschen, die sich in Demut einen solchen Supervisor aussetzen, sind dankbar für Herausforderung und Korrektur. Nur das, so sagen sie, bringt sie wirklich weiter.

 

Eine der wirklichen Goldgruben in unserer christlichen Religion ist die Herausforderung, der Ansporn, die Korrektur, wie auch immer sie in unser Leben treten mögen. Die Worte der Bibel sind und bleiben für uns dabei eine große Zielvorstellung.pdficon large weiter lesen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.