Trauer braucht Zeit und Raum

Logo Trauertreff

Wir laden Sie  ein, zu einer offenen Begegnungsmöglichkeit für trauernde Menschen.

Wenn man einen nahestehenden Menschen durch den Tod verliert, dann ändert sich auch das eigene Leben oft grundlegend. Trauer und Schmerz erfüllen und lähmen. Zusätzlich zum Abschiedsschmerz kommt häufig noch das Gefühl, mit allem allein zu sein.

Wir möchten Ihnen Wegbegleiterin der Zeit der Trauer sein. Kommen Sie, erfahren Sie Austausch mit anderen Betroffenen, lernen Sie Möglichkeiten der Trauerarbeit kennen und erleben Sie Gemeinschaft bei einem einfachen Frühstück.

Termine für das 2. Halbjahr 2023

Samstag, 25. November 2023

Samstag, 16. Dezember 2023

Samstag, 27. Januar 2024