Mitglieder des Pfarrgemeinderates
der Seelsorgeeinheit Bad Schönborn-Kronau

Wenn Sie uns dem Pfarrgemeinderat eine E-Mail schreiben wollen, können Sie dies E-Mailkl hier tun.

pdficon large  Wahlergebnis der PGR 2020

Die Pfarrgemeinderäte übernehmen zusammen mit dem Pfarrer die pastorale Verantwortung für das geistliche Leben der Gemeinden. Sie sind das Bindeglied zu den einzelnen Gruppierungen und Gliedschaften der Pfarreien.
In ihrem Amt, bündeln sie die Interessen der Gemeindemitglieder und wirken zugleich als Sauerteig in die Struktur der Gemeinden hinein.
Darüber hinaus sorgen eine Vielzahl ehrenamtlicher Gemeindemitglieder für die Lebendigkeit des pfarreilichen Lebens.
Durch die Kurkliniken und die große Zahl von Altenheimen sind besonders im caritativen Bereich eine große Zahl von ehrenamtlichen Kräften gefragt.
Eine große Anzahl ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beleben das Bild der Kirchengemeinde. Sie sorgen für die Lebendigkeit und Frische des kirchlichen Lebens.

Name Ämter
Frank Prestel Pfarrer (Leiter der Seelsorgeeinheit)
Christian Hees Vorsitzender
Thea Haag Stellvertretende Vorsitzende